Quantcast
Channel: TierarztBLOG.com - DAS UNTERHALTSAME WISSENSPORTAL FÜR TIERFREUNDE » Skurriles aus der Tierwelt
Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

Feuerwehreinsatz für Krähe in Not

$
0
0

Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte dieser Tage mit einem Einsatzleitfahrzeug, einem schweren Rüstfahrzeug und vier Mann zu einer Tierrettung aus. Aus luftiger Höhe mußte diesmal aber keine Katze gerettet werden, sondern ein Vogel.

Anrainer hatten beobachtet, dass eine junge Krähe verzweifelt versuchte von einem Hausdach zu kommen. Der Vogel klemmte mit einem Bein zwischen zwei Dachziegeln und konnte sich nicht befreien. Mittels Kran und Brust- Sitzgeschirr wurde ein Feuerwehrmann auf das Dach gehoben. Durch anheben der Dachziegel konnte der Vogel dann schnell aus seiner misslichen Lage befreit werden. Danach wurde er wieder in die Freiheit entlassen und die Feuerwehrtruppe konnte nach einer Stunde Einsatz wieder ins Rüsthaus zurückkehren.

»Fragen zur Gesundheit deines Haustieres?«

Kraneinsatz zur Krähenrettung

Die gerettete Krähe

MEHR ZUM THEMA
Skurriles aus der Tierwelt

FF Pinkafeld: Tierrettung Entenfamilie

Fotos: FF Pinkafeld


Viewing all articles
Browse latest Browse all 16

Latest Images

Trending Articles



Latest Images